BSCENE 2018 mit Venti & Beatquest

An der diesjährigen Ausgabe des Bscene Clubfestivals Basel stehen für euch einige Leckerbissen bereit. Mit dabei sind auch das hungrige Schlitzohr Venti und Beatquest mit den Yung Touristz. Von Boombap bis Electro und Trap. Hier gibts für jeden was!

Venti

Seit 15 Jahren fester Bestandteil der Szene und doch erst ein Album veröffentlicht. Venti ist definitiv mehr auf der Bühne als im Studio zuhause. Mit bereits über 800 Live Shows haben sich Venti und die gesamte Gang ihre Erfahrung gesammelt und wer schon dabei war, der weiss was für ein Feuerwerk da jedesmal ausgepackt wird. Nun 5 Jahre nach dem ersten und letzten Album von Venti, wurde der erste Videoclip 'Hallo Wält' zum neuen Album #schlitzohr, welches im März 2018 erscheint, veröffentlicht und es werden bis dahin noch weitere folgen. Hip-Hop darf politisch sein, Hip-Hop darf Emotionen transportieren und genau das lebt Venti und die Gang in jedem Song, jedem Auftritt und jeden Tag in dem sie Musik machen dürfen und können.

Mehr Infos: http://www.bscene.ch/de/programm?band=7JI&view=yes

Yung Touristz

Yung Touristz, bestehend aus Coco Lee-On und Beatquest, haben sich durch das Beatboxen kennengelernt. Gleichzeitig kam das Interesse für das Produzieren und Schreiben von Songs. Die beiden bildeten ein Team und haben im Verlauf der Jahre, in denen sie sich hauptsächlich auf Trap konzentriert haben, ihre Production-Skills verbessert und an ihrem Rapstyle gefeilt. Drei Musikvideos sind bisher im Internet zu finden, die auch aus eigener Hand stammen. Denn bei ihnen ist alles self-made.

Turn Up! http://www.bscene.ch/de/programm?band=P7W&view=yes